Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Celesio Versandhandel wächst stetig


02.12.2010
FOCUS-MONEY

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Celesio-Aktie (ISIN DE000CLS1001 / WKN CLS100) für eine solide Gesundheits-Aktie.

Die Apothekenkette DocMorris komme beim Kunden immer besser an. Durch die derzeit größte Versandapothekenkette Europas betreibe Celesio inzwischen auch 150 Franchise-Apotheken in Deutschland und 2.300 weltweit. Der Versandhandel wachse stetig.

In den ersten drei Quartalen dieses Jahres habe Celesio seinen Umsatz im Vorjahresvergleich um 10,3% auf 17,3 Mrd. Euro gesteigert. Der Überschuss habe bei 193 Mio. Euro stagniert. Der Umsatzanstieg sei einem Zukauf in Brasilien sowie der Währungsumrechnung zu verdanken.

Die Experten würden die Expansion in neue Märkt für wichtig halten, denn durch zukünftige Preisregulierungen bei Medikamenten in den westlichen Staaten würden dort die Umsätze leicht zurückgehen. Daher werde Celesio sein Portfolio in den kommenden Jahren ausbauen. Neben einer ab dem Jahr 2011 geplanten Kooperation mit dem Versandhaus Klingel sei im laufenden Quartal bereits ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem US-Gesundheitskonzern Medco Health (ISIN US58405U1025 / WKN 633432) gestartet. Zudem übertrage der Konzern sein Holland-Geschäft an eine Tochtergesellschaft (Brocacef) des Mannheimer Pharma-Unternehmens Phoenix und erhalte dafür einen Anteil von 45% an Brocacef.


Schließlich beabsichtige Celesio den Absatz der nicht verschreibungspflichtigen Medizin auszubauen, womit sich die Staaten unabhängiger von staatlichen Regulierungen machen würden.

Weitere EU-Staaten würden darüber nachdenken, den Medikamentenversand zu erlauben. Mit DocMorris könnte Celesio nach Einschätzung der Experten auch dort schnell Fuß fassen.

Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen Anlegern die Aktie von Celesio mit einem Stoppkurs bei 16 Euro abzusichern. (Ausgabe 49) (02.12.2010/ac/a/d)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
21.10.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf Celesio - Optionsscheinenews
29.01.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Celesio - Optionsscheinenews
12.12.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Celesio
21.10.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Celesio
05.06.2012, EURO am Sonntag
Celesio Call-Optionsschein: Neuausrichtung des Unternehmens birgt Kurschancen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG